Paisley Band

Paisley – France (Video)

Die Band Paisley aus Dresden stellen mit France die erste Single aus ihrem kommenden Debütalbum vor. Erscheinen wird die Platte am 25.05.2017 und die ersten Termine für das Jahr stehen auch schon fest. Für den neuen Song gibt es direkt ein passendes Video. France hat mich mit seinem Sound und der geschaffenen Atmosphäre wirklich überzeugt. Ein energischer Track, der aber auch gleichzeitig total entspannt wirkt. Beim Hören kommt bei mir irgendwie sofort Festivalstimmung auf und das ist immer ein gutes Zeichen. Ich bin auf das Album gespannt.

Mit Songs zwischen psychedelischem Britpop und feinfühligen Balladen, gepaart mit der Energie der Stones stießen PAISLEY bei ersten Konzerten sofort auf offene Ohren. Ihr wilder und geradliniger Stil, der nicht an der Musik halt macht, verhalf ihnen schnell zu lokaler Bekanntheit. Nach erfolgreichen Gigs in Deutschland erschien Anfang 2015 ihre erste EP, deren Erstauflage rasch vergriffen war. Es folgten einige Radio- und Fernsehauftritte (u.a. bei Circus HalliGalli,) bei denen PAISLEY auch das breitere Publikum mit seiner ehrlichen und unverfälschten Musik überzeugen konnte. Im Herbst 2016 ging das Quartett erstmals auf Europatour und machte unter anderem in Manchester, Liverpool, Paris, Berlin und Amsterdam halt.

Tourdaten Paisley
05.05.17 Mittweida – Campusfestival
18.05.17 Leipzig – Morizbastei
24.05.17 Dresden – Ostpol
26.05.17 Konstanz – Kulturladen @ Indie & Keks
31.05.17 Hameln – Sumpfblume
01.06.17 Berlin – Sommerloft @ ://about blank
02.06.17 Chemnitz – Zukunft
09.06.17 Isny – Eberz
10.06.17 München – Cord
16.06.17 Dresden – BRN Kulturenbühne
17.06.17 Dresden – Groovestation
13.09.17 Chemnitz – Aaltra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.