Slowdive

Slowdive – Sugar For The Pill (Video) und neues Album

Slowdive präsentieren mit Sugar For The Pill eine weitere Single nach Star Roving. Sie veröffentlichen ihr neues, selbstbetiteltes Album am 05.05.2017. Produziert wurde das Video von in/out. Inspiriert wurden die Produzenten vom Album Artwork, das ein Bild von Harry Smiths Animationsklassikers Heaven and Earth Magic zeigt.

Slowdive veröffentlichten ihr Debüt Album Just For A Day 1991 über Creation Records, worauf das heute so verehrte Album Souvlaki (1993) folgte und 1995 dann Pygmalion, nach dem sich die Band auflöste. In den folgenden 22 Jahren der Abwesenheit wurden mehrere Compilation Alben veröffentlicht und die Hauptbandmitglieder widmeten sich anderen musikalischen Abenteuern. 2014 kündigten sie dann ihre Wiedervereinigung an und versprachen neue Songs.

Slowdive sind Neil Halstead (Gesang, Gitarre, Keyboards), Christian Savill (Gitarre), Nick Chaplin (Bass), Rachel Goswell (Gesang) und Simon Scott (Schlagzeug, Electronics).

Tourdaten
31. März 2017 – Rewire Festival, The Hague, Netherlands
2. April 2017 – Trabendo, Paris, France
3. April 2017 – Festsaal, Berlin, Germany
16.-18. Juni 2017 – Maifeld Derby, Mannheim, Germany

  1. Die Slowdive-Reunion hatte ich am Rande mitbekommen, dass sie ein neues Album haben, wusste ich allerdings nicht. Danke für die Info. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht eher bei euch vorbeigeschaut hab, denn bei dem Konzert in Mannheim wäre ich gern dabei gewesen :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.